Arbeitsweise


nach oben:
zurück zur Startseite
zur Seite: Worum es geht Mitmachen Programmskizze Nicht-Programm Köpfe Woki



Bei dieser politischen Formation ist der entscheidende Punkt, dass wir Wege finden, um die Offenheit und Kreativität, die machtferne Gruppierungen bei der Suche nach Lösungen entwickeln mit der Fähigkeit zu verbinden, sich im politischen Bereich Gehör und Einfluss zu verschaffen, wie sie heute fast ausschließlich Interessengruppen besitzen, die sich entweder nur um Einzelthemen bemühen oder offensichtlich nur für bestimmte Personen und Gruppen den Zugriff auf Macht, Geld und Einfluss sicherstellen wollen.
Wie können wir aber verhindern, dass der Wille zur Macht - den wir ja auch brauchen - auf unsere Ziele zurückschlägt und diese unter der Einwirkung machtpolitischen Kalküls verzerrt und verwässert werden?
Andererseits müssen unsere Vorschläge und Forderungen natürlich zu verändern sein, denn Ideen, die heute gut sind, sind vielleicht morgen schon wissenschaftlich, technologisch oder gesellschaftlich überholt und in der Tat treten wir ja mit dem Anspruch auf, eine in hohem Maße lernfähige Gruppierung zu sein.

Der erste Test dieses Konzepts ist es also, gemeinsam eine Satzung zu entwickeln, die sicherstellt, dass die Inhalte immer über die Probleme der operativen Umsetzungen herrschen und gleichzeitig die Inhalte unter Einbeziehung möglichst vieler Menschen einer beständigen Weiterentwicklung unterworfen sind.

Unsere Satzung soll bereits gemeinsam entwickelt werden und dafür suchen wir im Moment begabte und begeisterte Programmierer, die dazu technisch in der Lage sind. Weiter hier: Woki

nach oben: auf dieser Seite zurück zur Startseite
zur Seite: Worum es geht Mitmachen Programmskizze Nicht-Programm Köpfe Woki